BV43-banner2

GESUNDHEIT

Bereits beim Bau der Brunnenviertel-Häuser vor über 100 Jahren hat der städtische Medizinalrat sein Veto eingelegt und so dafür gesorgt, dass zukünftige Bewohner lichte und gut durchlüftete Innenhöfe erhalten. Heute sind die großflächig angelegten und rund um eine Brunnenanlage gestalteten Gemeinschaftsgärten ein nicht alltägliches Wohlfühl-Plus.

Und falls es doch einmal anders kommen sollte: Gegenüber dem Brunnenviertel liegt das parkähnliche Gelände des Evangelischen Diakonissenkrankenhauses Leipzig. Das traditionsreiche Haus blickt mit seinen Pflege- und Vorsorgeeinrichtungen ebenfalls auf eine über einhundertjährige Geschichte zurück. Weitere kompetente Partner in Sachen Gesundheit sind zahlreiche Praxen niedergelassener Ärzte in direkter Nachbarschaft. Derzeit wird an den Plänen für den Neubau eines Ärztehauses im Brunnenviertel gearbeitet.

Einen Überblick über die Angebote des Diakonissenkrankenhauses finden Sie hier.

BV43-a

BV43-b

BV43-c